Türchen 18

Breaking News: Alpstäg tritt ab!

Seit seiner Wut-Ankündigung von anfangs Oktober, die gesamte Clubführung entlassen zu wollen, ist FCL-Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstäg von der Bildfläche verschwunden. Nun meldet er sich erstmals wieder öffentlich zu Wort: Im Sonntags-Interview mit «Zäme meh als 52%». Und wie: Alpstäg kündigt an, sich beim FCL zurückzuziehen! Über seine Beweggründe spricht er offen: Private Finanzprobleme. Er wird seine Anteile an Club und Stadion trotzdem zu einem äusserst fairen Preis weiterverkaufen, wie er im Video ebenfalls ausführt. Damit schliesst sich der Kreis: Alpstäg hat seine Aktienmehrheit einst (quasi) geschenkt erhalten. Heute macht er mit seinem Rückzug der gesamten FCL-Familie ein verfrühtes, dafür umso grösseres (Weihnachts-)Geschenk. Alles Gute im „FCL-Ruhestand“, Bernhard Traugott Alpstäg. Apropos: Welchen Hobbys er sich zukünftig stärker widmen wird, verrät Alpstäg natürlich auch noch. Also: Reinschauen, reinhören. Und wer will, darf sich bei ihm für seinen letztlich doch noch weisen Entscheid gerne auch direkt bedanken. Am Ende des Interviews verkündet er dazu seine Mailadresse.


Zurück zur Übersicht